2. F-Jugend spielt 4:4 gegen Sittensen

DSCN1670DSCN1681DSCN1674DSCN1669DSCN1667Zu einem glücklichen und hart umkämpften 4:4 (2:3) unentschieden kam heute die 2. F-Jugend der JSG. Die Jungs aus Sittensen waren taktisch und spielerisch etwas besser als wir. Dafür haben unsere Jungs (wieder in blau) aber nie aufgegeben und am Ende einen Punkt mit nach Hause genommen. Wir begannen gleich nach Anpfiff druckvoll und Tim erzielte bereits nach 120 Sekunden, nach schöner Einzelleistung das 0:1. Fast im Gegenzug glich Sittensen aus. Nur kuze Zeit später gingen sie sogar mit 2:1 in Führung. Erneut Tim, nach toller Kombination über Matteo und Nick, staubte nach 15 Minuten zum 2:2 ab. Noch vor der Pause erzielte Sittensen das 3:2. Alle drei Gegentore waren vermeitbar und fielen nach Defensivfehlern. Nach der Pause war wieder Sittensen am Drücker. Sie hatten einige gute Chancen zum 4:2. Sogar einen Strafstoss verschossen sie. Der Ball landete am Pfosten. Wir hatten in dieser Phase wirklich Glück und Torwart Lenn, der in der 2. Halbzeit gut hielt. Völlig überraschend gelang Tim, mit einem beherzten Schuss aus halbrechter Position, das 3:3. Aber wieder antwortete Sittensen mit einem Tor zum 4:3. Danach wachten wir plötzlich auf und hatten Tormöglichkeiten. Aber erst Emil mit einem Freistoss aus gut und gerne 20 Metern, der an Freund und Feind vorbei ging, gelang der viel umjubelte späte Ausgleichtreffer. Wir hätten im Anschluss sogar in Führung gehen können, aber das wäre dann zu viel des Guten gewesen. So blieb es beim, für uns schmeichelhaften, 4:4. Das Spiel hat gezeigt, dass wir noch viel lernen und üben müssen….

Fazit: Glückliches Remis, aber wir haben nie aufgegeben und wurden am Ende dafür belohnt! Tolle Einstellung der Jungs!!!

Wir spielten wie folgt: Lenn Riebesehl (im Tor) – Kalle Raatz, Emil Margol, Nick Gand, Jannik Hirsch- Tim Gand, Jamal Schicht, Matteo Gieck – Tjorve Sturhann und Maik Stüber.

Tore: Tim 3, Emil

Zu unserem Spiel vom letzten Dienstag kann ich leider nichts schreiben, weil unser Gegner, RW Scheeßel II,  kurz vor Spielbeginn noch abgesagt hatte. So blieben bei unseren Jungs leider nur Enttäuschung und Tränen…Wir sollten das Spiel aber kampflos mit 5:0 gewonnen haben.

RG