1. Herren spielt 3:3, 2.Herren mit deutlicher 0-5 Niederlage

Ostervesede

Der SV Lauenbrück startet mit einem Unentschieden in die Saison. Mit dem Endstand von 3-3 endete ein sehr hart umkämpftes Spiel.

Von Beginn an sah man, dass der SVL ein hartes Spiel vor sich hatte. Durch viele Fouls geprägt, kam dennoch der SVL zum 1-0 Führungstreffer. Nach guter Stafette am Sechzehner war es Guido Bohatsch der zum 1-0 abschloss. Nach dem Tor wurde Ostervesede immer stärker und kam durch einen Stellungsfehler der SVL Abwehr zum verdienten 1-1. Kurz darauf kamen die Osterveseder nach einer Bogenlampe, die auf die Latte fiel, zum nächsten Abschluss und gingen mit 2-1 in Führung.

Nach der Halbzeit kamen die Lauenbrücker besser aus der Kabine und kamen schon früh zum 2-2. Nach einem Foul an Marius Schönfeld im Strafraum, verwandelte Timo Diller den fälligen Elfmeter sicher. Das 3-2 für Ostervesede ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke rutschte der Ball durch den Sechzehner und der versuchte Befreiungsschlag von Stefan Daedlow landete im eigenen Tor. Ein paar Minuten später musste der Gästetorwart nach hartem Foul an Marius Schönfeld frühzeitig duschen gehen. In der 72. Minute war es wiederrum Timo Diller der per Handelfmeter zum 3-3 ausglich. Kurz vor Schluss jubelten die Osterveseder wieder. Nach einem geschickten Pass nach vorne ging jedoch der TUS Stürmer mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und der Schiedsrichter entschied im Nachhinein auf Freistoß für Lauenbrück.

So blieb es am Ende bei einem verdienten 3-3.

Tore:

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Stefan Daedlow, Maximilian Rutkowski, Henning Hollmann, Janek Müller, Jonas Knaak, Christian Quensell, Paul Pakulat, Guido Bohatsch, Marius Schönfeld, Phillip Barautzki,         Oliver Cramm

Vahlde II

Die zweite Mannschaft von Lauenbrück musste mit einem stark veränderten Kader in das Spiel gegen  Vahlde II gehen.

In der ersten Halbzeit konnte der SVL gut mithalten und hatte selber die Chance in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit ließen die Kräfte nach und so kam der SV Vahlde II zu einem verdienten Auswärtssieg, der jedoch 1 bis 2 Tore zu hoch ausfiel.