Testspiel: Blau Weiß Westervesede II 2 – 2 SV Lauenbrück

Im ersten Testspiel der Saison gelang den Spielern des SV Lauenbrück ein 2 zu 2 bei favorisierten Westervesedern. Der SV Lauenbrück trat mit einem sehr schmalen Kader (14 Spieler) an und mit einer komplett neu formierten Elf fiel der Beginn schwer. Folgerichtig ging der Favorit aus der 2.Kreisklasse mit einem Doppelschlag binnen 10 Minuten mit 2-0 in Führung. Die Abwehr um Libero Michel Schönfeld hatte in der ersten Halbzeit sehr viel zu tun. Dennnoch gelang dem SV Lauenbrück noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer. Durch einen gut getimten Pass aus dem Mittelfeld von Kapitän Henning Hollmann nutzte Phillip Barautzki die Chance konsequent aus.

Nach der Halbzeit wurde Lauenbrück überlegender und kam durch einen folgerichtigen Elfmeter zur Chance zum 2-2. Henning Hollmann übernahm Verantwortung, aber traf dabei leider nur den Pfosten.                  Kurze Zeit später war es dann soweit, Henning Hollmann traf zum 2-2 Ausgleich. Nach schöner Kombination durchs Mittelfeld brauchte unser Kapitän nur noch einzuschieben.                                                 Westervesede baute zum Ende nochmal Druck auf. Kurz vorm Schluss gab es den 2.Elfmeter im Spiel, aber diesesmal für die Heimmanschaft. Nach Handspiel von Michel Schönfeld im Strafraum vergab Westervesede jedoch ihre Chance zum 3-2. Torwart Yannik Schwiebert parierte den Elfmeter. Es ergaben sich noch einige Kontersituationen für den SV Lauenbrück, jedoch blieb es am Ende bei einem verdienten 2-2.

Tore:

2-2 (58.Minute)   Henning Hollmann

Kader SV Lauenbrück:

Yannik Schwiebert, Eike Neumann, Michel Schönfeld, Ramon Arndt, Henning Hollmann, Thomas Miesner, Matze Quensell, Christian Quensell, Said und Mohammed ( Neuzugänge), Phillip Barautzki, Paul Pakulat, Sascha Rohde, Hauke Baden