SVL gewinnt in letzter Minute in Hetzwege!

Nach einem sehr schwachen Auswärtsspiel des SV Lauenbrücks stehen trotzdem die 3 Punkte auf der Haben-Seite. In letzter Sekunde erzielte Alexander Miesner den 2:1 Siegtreffer.

Der SV Lauenbrück musste beim Auswärtsspiel in Hetzwege auf Hauke Baden und Lars Kullik verzichten. Außerdem fehlte weiterhin Maxi Rutkowski, der aber nächste Woche wieder ins Training einsteigen will. Das Team wurde mich Janosch Michaelis aus der zweiten Herren ergänzt.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr schleppend und es gab nur einige wenige Torchancen zu verzeichnen. Die erste Chance der Gäste aus Lauenbrück wurde allerdings konsequent genutzt und Marvin Lemke erzielte nach einer Eckenvariante über Marius Schönfeld und Guido Bohatsch das 0:1. Aber auch das Tor brachte wenig Sicherheit ins Passspiel der Lauenbrücker, sodass durch Fehler immer wieder Hetzwege ins Angriffsspiel umschalten konnte. Nach einer Flanke der Heimmannschaft konnte der Ball nicht energisch genug geklärt werden und die Hetzweger schlossen zum 1:1 Ausgleich ab. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Halbzeit.

Nach einer guten Halbzeitansprache von Trainer Frank Fricke begann die zweite Hälfte etwas besser, jedoch nicht gut. Auf beiden Seiten ergaben sich immer wieder Chancen durch Unachtsamkeiten in der Abwehr. Yannik Schwiebert parierte den ein oder anderen gefährlichen Abschluss der Germania. Nach ein Foulspiel an Simon Herbicht zeigte der gute Schiedsrichter Ferdi Aslan auf den Elfmeterpunkt, allerdings verschoss der sonst so sichere Schütze, Marius Schönfeld. Auch die Heimmannschaft lies in der Schlussphase die ein oder andere gute Chance aus. Kurz vor Schluss setzte sich Alexander Miesner nach guten Pass von Raphael Viehmann im Sechzehner durch und schloss ins lange Eck ab. Der Ball klatschte noch an den Innenpfosten und von da ins Tor. Der Jubel war groß und der SV Lauenbrück brachte die knappe Führung über die Zeit.

Damit bleibt der SV Lauenbrück weiter oben in der Tabelle mit 12 Punkte aus 5 Spielen dran. Außerdem hat der SV Lauenbrück weiterhin das beste Torverhältniss. Nächste Woche kommt der TuS Bothel II als Gast nach Lauenbrück. Wir würden uns über viele Zuschauer freuen.

aaa