SV Lauenbrück gewinnt auch in Vahlde!

avc

In der letzten Woche musste der SV Lauenbrück die zweite Niederlage der Saison einstecken. Im Heimspiel gegen den TuS Bothel II setzte es eine 2:4 Niederlage.

Das Spiel kam schnell auf Touren und beide Mannschaften vergaben die ersten Chance. Das erste Tor des Tages erzielten die Gäste per Kopf nach einer guten Flanke aus dem Halbfeld. Der SV Lauenbrück konnte jedoch postwendend antworten und egalisierte das Ergebniss durch einen Treffer von Marvin Lemke. Aber wieder nur kurze Zeit später waren die Gäste zur Stelle und ein abgefälschter Ball landete im Tor. Aber wieder nur kurze Zeit später, nach einer Flanke von Julius Trützschler, hatte der SV Lauenbrück die richtige Antwort parat und Marius Schönfeld schloss zum 2:2 ab. Mit diesen Ergebniss ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen die Lauenbrücker gut aus der Halbzeit und hatten einige gute Chancen in Führung zu gehen. Dieses gelang allerdings den Gäste aus Bothel nach einem Konter. Nun drängte der SV Lauenbrück auf das Unentschieden, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor. Kurz vor Schluss trafen die Gäste zum 2:4 und das Spiel war beendet.

Die zweite Niederlage unter Trainer Frank Fricke war sehr ärgerlich, zudem reißt unser Verletzungspech einfach nicht ab und als nächstes ging es zu unserem Angstgegner aus Vahlde.

unbenannt

Der SV Lauenbrück fuhr mit einem sehr dünnen Kader nach Vahlde, da Raphael Viehmann (Verletzt), Daniel Herren (Verletzt), Danny Legait (Verletzt), Lars Kullik (Verletzt), Arvid Wickert und Maxi Rutkowski (Verletzt) allesamt ausfielen. Mit Janosch Michaelis und Malte Skusa boten sich immerhin zwei Einwechselspieler aus der zweiten Herren an.

Der SV Lauenbrück nahm von Beginn an das Heft in die Hand und schon mit der ersten Chance durch Guido Bohatsch konnte man in Führung gehen. Auch die zweite Chance wurde durch Marius Schönfeld nach einer Unachtsamkeit in der Vahlder Deckung verwertet. Nur 5 Minuten später war es wieder Guido Bohatsch, der zum 3:0 erhöhte und kurz vor der Pause das 4:0 für den SV Lauenbrück erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit lies der SV Lauenbrück etwas nach und dadurch kamen die Vahlder zu Chancen, wovon jedoch nur eine verwertet werden konnte. Allerdings war kurz darauf nach einer Ecke von Christian Quensell, Marius Schönfeld per Kopf zur Stelle. Wiederum nach einer Ecke durfte sich auch Alexander Miesner in die Torschützenliste eintragen. Den Endstand von 7:1 makierte Marvin Lemke aus sehr spitzen Winkel.

Damit konnte der SV Lauenbrück den 5. Sieg im 7. Spiel einfahren und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter den führenden Wittorfern.

unbenannt

Schon kommenden Sonntag kommt der nächste schwere Gegner nach Lauenbrück. Der TuS Reeßum ist zu Gast und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr auf dem Lauenbrücker Sportplatz. Die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer freuen.

Nur der SVL!