SV Lauenbrück gewinnt Verfolgerduell!

unbenannt

Der SV Lauenbrück konnte sein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Visselhövede knapp mit 1:0 gewinnen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich der SVL in der zweiten Halbzeit deutlich und gewann verdient.

Die Verletztenliste der ersten Herren lichtet sich langsam und Lars Kullik stand nach acht Wochen Pause endlich wieder auf dem Platz. Trainer Frank Fricke musste auf Danny Legait, Alexander Miesner, Marc Wahlers und Maximilian Rutkowski verzichten. Das Spiel begann nicht gut für die Lauenbrücker, denn der VFL hatte die erste große Chance in Führung zu gehen. Jedoch war der Abschluss des Gästespielers zu schwach, den Ball freistehend vor Yannik Schwiebert zu verwerten. Das Lauenbrücker Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und Stockfehlern, sodass es nur selten gute Abschlussmöglichkeiten gab. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Nach einer ordentlichen Ansprache in der Halbzeitpause kam der SVL wie verwandelt aus der Kabine. Aufeinmal klappte fast jede Stafette nach vorne und es wurde sich Chance um Chance herausgespielt. Es dauerte bis zur 61. Minute bis der Ball endlich ins Tor ging. Nach einem sehr schönen Spielzug brachte Marius Schönfeld den Ball in die Mitte und Marvin Lemke netzte zum wichtigen 1:0 ein. Der SVL ließ weitere Hochkaräter aus, sodass bis zum Abpfiff gezittert werden musste. Allerdings gab von den Gästen aus Visselhövede nicht mehr viel und so konnte der SV Lauenbrück erstmals in dieser Saison zu Null spielen.

Damit hat der SVL jetzt sechs Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Visselhövede und nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Wittorf, wobei dieser noch ein Spiel weniger hat.

Tabelle:

unbenannt

Nächste Woche Sonntag ist der Aufsteiger aus Mulmshorn in Lauenbrück zu Gast. Auch hier heißt es wieder Konzentration auf das Spiel und die nächsten 3 Punkte einfahren.

Nur der SVL!