SV Lauenbrück gewinnt in Jeersdorf! Zweite verliert letztes Spiel vor der Winterpause mit 0:8.

Jeersdorf

Der SV Lauenbrück hat das Auswärtsspiel beim SV Jeersdorf gewonnen und konnte sich nach dem Erfolg wieder auf den 5. Platz schieben. Das vor zwei Wochen stattfindende Hinspiel (4:4) ließ die Stärken des SV Jeersdorf aufblitzen, konnten jedoch vom gut eingestellten Team des SV Lauenbrück aufgefangen werden.

Der SV Lauenbrück gab von Beginn an den Ton an und führte schon früh nach einem Eckball mit 1:0. Jonas Knaak brachte den Ball nach einem Abpraller im Tor unter. Dem SV Jeersdorf gelang in der ersten Halbzeit fast nichts und so ging die Führung mehr als in Ordnung. Allerdings hätte der SV Lauenbrück zur Halbzeit um ein,zwei Tore höher führen müssen, jedoch wurden die Chancen nicht effizient genug genutzt.

Anfang der zweiten Halbzeit musste Jonas Knaak verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wodurch der SV Jeersdorf durch ihren Spielmacher besser ins Spiel kam. Durch einen platzierten Schuss aus 16 Metern traf der SVJ zum zwischenzeitlich glücklichen 1:1. Doch nur 5 Minuten später traf Marius Schönfeld zum 1:2 nach glänzender Vorlage von Christian Quensell. Danach versäumten die Gäste den Sack zu zumachen. Jeersdorf erspielte sich nun mehrere Chancen, die jedoch zu unpräzise abgeschlossen wurden. In der 81.Minute war es wiederrum Marius Schönfeld der einen Fehler der Jeersdorfer Abwehr nutzte und zum 1:3 einnetzte. Der SV Lauenbrück brachte das Ergebniss sicher ins Ziel und freut sich nun auf das nächste Heimspiel gegen den TuS Brockel.

Tore:

asfd

Kader:

Yannik Schwiebert, Michel Schönfeld, Philipp Barautzki, Timo Diller, Maximilian Rutkowski, Matthias Quensell, Henning Hollmann, Julian Hoppe, Christian Quensell, Marvin Lemke, Jonas Knaak, Marius Schönfeld, Semir Burina

Am kommenden Sonntag trifft der SV Lauenbrück auf heimischen Platz auf den TuS Brockel. Anpfiff ist um 14.00Uhr.

Fintel II

Die zweite Mannschaft musste nach den guten Resultaten der letzten Wochen wieder einen Rückschlag einstecken. In Fintel gab es gegen die zweite Auswahl nichts zu holen, sodass man am Ende mit 0:8 unterlag.

Der SV Lauenbrück II ist nun in der Winterpause und trifft erst wieder am 15.03.2015 auf den TuS Hemsbünde.