SV Lauenbrück fliegt im Achtelfinale aus dem Kreispokal!

cats

Der SV Lauenbrück verpasst die nächste Überraschung im Pokal. Am gestrigen Nachmittag musste sich der SV Lauenbrück den MTV Wohnste mit 0:4 geschlagen geben.

Das Spiel lief von Anfang an nur in eine Richtung. Jedoch verpassten die Wohnster früh in Führung zu gehen. Die größte Chance vergab der MTV nach 16 Minuten. Nach einem Schuss aus dem Halbfeld trafen die Gäste nur die Latte. Der SVL war immer wieder bemüht Entlastungsangriffe zu setzen, jedoch geschah dieses viel zu selten. Nach ca 30 Minuten hatte der Gastgeber eine erste große Chance, jedoch ging ein Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld um Zentimeter am Tor vorbei. Der MTV kam immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, wobei aber die Genauigkeit fehlte. In der 40. Minute war es dann ein Sonntagsschuss bzw. eine verunglückte Flanke, die den Weg ins Tor fand. So gingen die Gäste verdient mit 1:0 in die Kabine.

Der SV Lauenbrück kam selbstbewusst aus der Kabine und hatte schon kurz nach der Halbzeit eine Chance zum Ausgleich zu kommen. Kurz darauf waren es jedoch die Wohnster die wieder zuschlugen. Nach starken Pass in die Mitte brauchte der Mittelstürmer den Ball nur noch über die Linie drücken. (49.Minute). Daraufhin wurde die Überlegenheit des zwei Klassen höher spielenden MTV immer deutlicher. Der SV Lauenbrück versuchte nochmal alles und machte hinten auf. So kamen die Gäste zum 3:0 (65.Minute) und 4:0 (71.Minute). Zudem sah der Lauenbrücker Guido Bohatsch in der 80.Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Janek Müller, Christoph Lustig, Matthias Quensell, Henning Hollmann, Jonas Knaak, Stefan Daedlow, Marius Schönfeld, Paul Pakulat, Martin Riedel, Guido Bohatsch, Saidi Alabi, Christian Quensell, Janosch Michaelis

Somit ist die 1.Hälfte der Saison abgeschlossen. Der SV Lauenbrück I überwintert auf einen sehr guten zweiten Platz in der 3.Kreisklasse Süd. Im Kreispokal ist der SVL leider ausgeschieden.

Der nächste Termin für die Lauenbrücker Kicker ist am 12.Januar die Hallenkreismeisterschaft.