Spiel verloren – Moral bewiesen

Mit guten Vorsätzen ging es für die 2. Herren in die neue Saison. Zu Gast beim VfL Sittensen II traten wir mit voller Stärke an. 16 Leute, trotz einer langen abendlichen Feierlichkeit, trafen sich zum ersten Saisonspiel. Nach drei Minuten schien der Plan, offensiv zu spielen, Früchte zu tragen. Jacobs tankte sich auf links durch, das Aluminium klingelte und Michaelis konnte zum 0:1 einschieben. Leider wähnte die Freude nur kurz, denn 4 Minuten später fiel der Ausgleich. Strittig, denn der Torschütze foulte ganz offensichtlich vorher Abwehrspieler Kirschte. Der fällige Pfiff blieb leider aus, so wie auch in den nächsten 15 Minuten zweimal. Die in der Vorbereitung erprobte Abseitsfalle funktionierte- nur leider war dieses für den sonst souveränen Referee wohl zu gut – zwei Tore aus klarer Abseitsposition und ein wuchtiger Kopfball nach einer Ecke machten aus einem frühen 0:1 ein 4:1. In der letzten Saison wäre das Spiel ca 10:1 ausgegangen. Doch wir steckten nie auf und kämpften weiter füreinander. Nach einer starken Balleroberung konnte Wendt zum 2:4 verkürzen, das 3:4 machte Ebsen mit einem mustergültig verwandelten Elfmeter in den Winkel links oben….um fair zu sein: ob der Pfiff berechtigt war kann ebenfalls hinterfragt werden……..kurz vor der Halbzeit fiel dann das 5:3 nach Latte, Kopf, Keeper usw….die Halbzeit war entsprechend des Spieles – eigentlich macht man hier alles richtig aber es steht falsch. Nach 15 Minuten freudigem Hin und Her im Mittelfeld gelang es nach einer guten Leistung von Urban, den Ball zu Jacobs zu spielen, dieser versenkte den Ball lang unten. Der SVL drängte daraufhin auf den Ausgleich, mehrfach wurden gute bis sehr gute Chancen liegen gelassen und – kam wie es musste – das 6:4 nach einem Konter. Dennoch kämpfen wir weiter, der Gegner wurde in den letzten 15 Minuten regelrecht eingeschnürt in der eigenen Hälfte, nur der Ball wollte nicht ins Eckige.

Über die unschönste Situation des Spieles wollen wir uns nicht weiter äußern, denn nach den 90 Minuten zeigte man Einsicht, entschuldigte sich mit einer Kiste Bier. Damit ist das Thema für uns erledigt.

Wir sind äußerst stolz auf unsere Leistung, denn wann sah man bei uns 4 Tore. Wir haben nie aufgehört Fußball zu spielen und an uns geglaubt. Darauf lässt sich aufbauen! Am Freitag sollen dann die fälligen 3 Punkte in Wilstedt eingefahren werden.

Nur der SVL!