Schritt für Schritt: Lauenbrück gewinnt in Bothel!

Der SV Lauenbrück hat das Gastspiel bei der Reserve des TuS Bothel glanzlos mit 2:1 gewonnen. Trotzdem zeigte der SVL eine gute Moral und konnte den Pausenrückstand aufholen.

Mit 15 Mann ging es nach Bothel, um die Hinspielniederlage gegen den TuS wieder gut zu machen. Doch auf dem leicht holprigen Geläuf kam der SV Lauenbrück nur selten zu guten Kombinationen. Lauenbrück dominierte das Spiel, kam aber viel zu wenig zum Abschluss. Und so kam es, dass der TuS Bothel einen Konter zur 1:0 Pausenführung nutzte.

Mit neuem Schwung kam der SVL besser aus der Pause und hatte nun Chancen im Minutentakt. Es war eine Frage der Zeit bis es im Kasten der Bothler einschlug. Und so verwertete Alexander Miesner ein Zuspiel von Marius Schönfeld zum 1:1 Ausgleich. Nur kurze Zeit später war es wieder Alexander Miesner der den Ball über die Linie brachte. Nach einer Ecke bekam Miesner den Ball an den Kopf und von dort aus rollte der Ball über die Linie. Kurze Zeit später musste der Doppeltorschütze allerdings verletzt ausgewechselt werden. Auf diesem Wege gute Besserung! Der TuS Bothel versuchte nochmal Druck aufzubauen, kam allerdings nicht mehr zu großen Chancen. So gewann der SV Lauenbrück ein hart umkämpftes Spiel in Bothel und baut den Vorsprung in der Tabelle nun auf 8 Punkte aus, da Wittorf gegen den Tabellenletzten nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus kam.

Tabelle:

Nächste Woche kommt es zum Derby gegen den Vahlder SV. Wir hoffen auf möglichst viele Besucher auf unserem Sportplatz. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr.

Restprogramm SV Lauenbrück:

*Das Heimrecht am 23.Spieltag wurde getauscht, sodass am 07.05.2017 der TuS Brockel in Lauenbrück zu Gast ist.

Nur der SVL!