Ü 50 Endspiel um die Meisterschaft gegen die SG Pennigbüttel

Eine unglückliche 2:1 Niederlage

Am Dienstag stieg das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die SG Pennigbüttel (Meister der Weststaffel) in Quelkorn. Die Vorzeichen standen alles andere als gut, denn die Mannschaft musste auf Goalgetter Thomas Beckmann verletzungsbedingt verzichten.Die Partie begann mit einem Abtasten. Zwei Fernschüssen von Wilfried von Bargen standen zwei Einschussmöglichkeiten der Gegner gegenüber. Nach 20 Minuten übernahm Pennigbüttel durch ihre spielerische Klasse mehr und mehr das Geschehen und brachte die SVL-Abwehr das eine oder andere Mal in Schwierigkeiten. Mit dem 0:0 zur Halbzeit konnte der SVL durchaus zufrieden sein.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag der Gäste. Ein Spieler hatte sich auf der rechten Seite in den Strafraum durchgetankt und war dort zu Fall gekommen. Ob mit oder ohne Einwirkung seiner Gegenspieler sollte ein Rätsel bleiben. Der Strafstoss wurde sicher verwandelt. Der gleiche Spieler war es, der sich kurze Zeit später nach einem vermeintlichen Foulspiel vor Frank Paulini aufbaute und von diesem weggeschubst wurde. Frank wurde des Feldes verwiesen. Dieses schien aber der Weckruf für seine Mitspieler gewesen zu sein, denn in der Folgezeit wurde der SVL immer besser und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann auch der Ausgleich durch Bernd Schwiebert. Kurz vor Ende der Partie gab es noch zwei dicke Möglichkeiten durch Wilfried von Bargen und Bernd Schwiebert. Dessen Torschuss landetet statt im Tor beim Torwart. Dieser konnte den Gegenzug einleiten und wieder war es der gleiche Spieler der SG Pennigbüttel, der im Strafraum plötzlich zu Fall kam. Der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung fast aller Spieler wieder auf den Elfmeterpunkt. Auch dieser Elfer wurde sicher verwandelt. Statt 2:1 für den SVL stand es nun 1:2 und keine Möglichkeit mehr zu reagieren, denn es war Schluss.

Zwar war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff groß, aber der SVL hat mit dem Staffelsieg eine tolle Saison gespielt.

Die Endspielteilnehmer vor dem Anpfiff

CIMG0902CIMG0900