Die Übungsleiterinnen der Sparte Kinder turnen bieten beim Ferienprogramm einen Nachmittag im Wald an

ferienpogramm 005

ferienpogramm 008Am 21.7.216 verbrachten ein paar Kinder zusammen mit den Übungsleitern der Sparte Kinderturnen einen entspannten Nachmittag im wunderschönen Schulwald Lauenbrück. ferienpogramm 007Zuerst wurde zusammen ein „Waldsofa“ gebaut, um danach darauf zu sitzen und ein leckeres Picknick zu genießen. Anschließend war genug Zeit, um mit Lupen nach Tieren oder Bucheckern zu suchen, um sie genauer zu betrachten. Die Kinder konnten Äste durchsägen oder die Rinde abschnitzen.

Manche Kinder erstellten sich einen Abdruck der Rinde eines Baumes, mit Hilfe von Wachsmalblöcken und Papier.ferienpogramm 012

Zwischendurch haben sich alle in der Wümme die Füße abgekühlt oder am Ufer mit Matsch gespielt. Ein Mädchen traute sich sogar komplett ins kühle Nass.

Da die Mücken uns so gerne hatten, haben wir die letzte halbe Stunde auf einem Spielplatz verbracht.

Ein sehr schöner Nachmittag , da waren sich alle einig !

Melanie

ferienpogramm 011ferienpogramm 013