Die Lauenbrück Siegeswochen gehen weiter!

unbenannt

Der SV Lauenbrück konnte sich letzte Woche mit dem Sieg gegen den TuS Mulmshorn an die Tabellenspitze der 2.Kreisklasse Süd setzen. Der SSV Wittorf ließ die nächsten Punkte liegen und verlor gegen SV Germania Hetzwege.

Das Heimspiel gegen Mulmshorn hätte kaum besser laufen können. Der Lauenbrücker Sieg war zu keiner Phase des Spiels gefährdet, denn nach 4 Minuten traf Marius Schönfeld per Traumtor zum 1:0. Die Gäste hatten kaum Chancen und so erhöhte Lars Kullik mit seinem ersten Tor für die Lauenbrücker Elf auf 2:0. Es fielen weitere schön herausgespielte Tore von Alexander Miesner, Guido Bohatsch und Raphael Viehmann. Zur Halbzeit stand es 5:0 und das Spiel war gelaufen.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang zurück und die Gäste aus Mulmshorn kamen zu vereinzelnden Abschlüssen, die jedoch harmlos waren. In der Offensive wurden die Chancen weiter gut ausgenutzt und Marius Schönfeld erhöhte, nach Kopfballverlängerung von Guido Bohatsch, per Volley auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte widerrum Raphael Viehmann mit seinem zweiten Tor des Tages und so ging man verdient mit 7:0 als Sieger vom Platz.

unbenannt

Letzten Sonntag ging es bei eisigen Temperaturen und zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit zum Auswärtsspiel nach Scheeßel. Leider fallen Woche für Woche neue Spieler aus, sodass wieder nur 12 Leute im Kader der Lauenbrücker standen.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Immer wieder schlichen sich kleine Annahme- oder Passfehler ein, was allerdings auf den zugeisten Platz zurück zuführen ist. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Marius Schönfeld stand Alexander Miesner goldrichtig und schob souverän zum 1:0 für den SVL ein. Allerdings kamen auch die Scheeßler immer wieder gefährlich vors Lauenbrücker Tor. Gerade nach Standards der Gastgeber wurde es immer wieder gefährlich. Wieder nach einem Freistoß fiel das 2:0. Ein langer Ball in den Sechzehner wurde von Guido Bohatsch aufs Tor befördert und abschließend von Alexander Miesner über die Linie gedrückt. Und was zweimal klappte, gelang auch ein drittes Mal. Wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld von Christian Quensell versenkte Guido Bohatsch zur 3:0 Pausenführung. Jedoch hatten auch die Gastgeber kurz vor der Halbzeit noch eine riesen Chance auf den Anschlusstreffer, die jedoch in letzter Sekunde geklärt wurden konnte.

Zur Anfang der zweiten Halbzeit wurden die Scheeßler spielbestimmender und kamen zu einigen richtig guten Abschlussmöglichkeiten. Kurz vor dem 1:3 Anschlusstreffer musste Sechser Hauke Baden verletzt runter und der SVL fing sich in Unterzahl den Gegentreffer. In dieser Drangphase stand die Abwehr um Felix Metze das erste Mal in diesem Spiel richtig unter Druck. Doch ein Konter brachte den SVL endgültig auf die Siegesstraße. Nach einem tollen Pass von Raphael Viehmann vollendete Marius Schönfeld zum 4:1. Kurz darauf erhöhte Guido Bohatsch mit einem Solo-Lauf über die linke Seite auf 5:1 und die Scheeßler Euphorie war dahin. So verwaltete der Spitzenreiter das Spiel über die Zeit und der nächste Sieg war unter Dach und Fach.

img_20161113_150433

Anschließend war ein großer Teil der Mannschaft in der Scheune zu Gast, wo unser Vereinskneipier Angelos Matsis schon mit den Siegerstiefeln wartete. Dafür nochmal ein großes Dankeschön!

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Schwitschen. Die Rückrunde beginnt somit mit noch zwei Spielen vor der Winterpause. Die Woche danach ist das Spitzenspiel der 2.KK Süd in Lauenbrück gegen den SSV Wittorf. Diesen Termin sollte sich jeder schon mal vormerken.

Nur der SVL!