Die F-Junioren der JSG erreichen die HKM-Endrunde!

DSCN1892DSCN1900DSCN1883Die 2. (demnächst 1.) F-Jugend des JSG hat am gestrigen Samstag die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft erreicht! In unserer Halbfinalgruppe in Heeslingen belegten wir am Ende ungeschlagen den zweiten Platz. Allerdings war das ein schweres Stück Arbeit für die Jungs. Im 1. Spiel gegen die JSG Fintau 1 (demnächst 2) erreichten wir unerwartet nur ein 1:1 unentschieden. Nach dem wir die Kinder aus Fintel/Vahlde in der Feldsaison zweistellig besiegt hatten, gingen wir dieses Mal etwas überheblich in das Spiel. Bereits nach 3 Minuten lag der Ball in unserem Netz. Nach einer Ecke konnten wir nicht klären und plötzlich führte Fintau 1 mit 1:0! Danach übernahmen wir das Kommando, erzielten aber nur noch das 1:1 durch Emil. Insgesamt ein schwacher Auftritt und zwei einkalkulierte Punkte waren weg…Im 2. Spiel mussten wir gegen den vermeintlichen Favoriten, JSG Gnarrenburg 1, ran. Und wir gewannen mit Glück und guter Defensivleistung mit 1:0. Das Tor erzielte erneut Emil, nach einer starken Einzelleistung. Somit waren wir wieder im ‚Rennen‘! In Spiel 3 gewannen wir mit 2:0 gegen die JSG Hesedorf/Bevern 1. Die Tore erzielten wieder Emil und Tjorve. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, aber zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt. In Spiel 4 mussten wir gegen den bis dahin dreimal siegreichen SC Bremervörde 1 antreten. Das Spiel endete 0:0. Wir hatten eigentlich keine Torchance, standen hinten aber recht gut und somit blieb das Spiel ohne Tore. Im 5. Spiel, gegen die JSG Wörpetal 1, galt nur ‚Siegen oder Fliegen‘. Nur ein Erfolg sicherte uns das Weiterkommen. Und die Mannschaft machte gegen einen kompakten Gegner ihr bestes Turnierspiel und gewann durch Tore von Matteo und Tjorve mit 2:0. Somit war Platz 2 und das Erreichen der Endrunde geschafft. Gruppensieger wurde am Ende der SC Bremvervörde 1. Auch wenn wir spielerisch, gemessen an den letzten Leistungen der Jungs, tatsächlich keinen sehr guten Tag hatten, ist das ein super Erfolg für die jungen Kicker aus Stemmen, Lauenbrück und dem Helscher Kalle! Die Endrunde findet nun am Samstag, dem 14.03.15 um 14.00 Uhr in Tarmstedt statt.

Folgende Jungs waren im Einsatz: Lenn Riebesehl (SVL) im Tor – Kalle Raatz (GWH), Nick Gand (TVS), Matteo Gieck (SVL), Emil Margol (TVS), Tim Gand (TVS), Tjorve Sturhann (SVL) und Jamal Schicht (SVL).

Tore: Emil 3, Tjorve 2, Matteo

Tabelle: 1. Bremervörde I –  6:1 Tore, 13 Punkte/ 2. Fintau 2 – 6:1 Tore, 11 Punkte/ 3. Gnarrenburg I – 6:3 Tore, 9 Punkte/ 4. Fintau I – 6:6 Tore, 5 Punkte/ 5. Wörpetal I – 2:8 Tore, 3 Punkte/ 6. Hesedorf/Bevern I – 2:9 Tore, 1 Punkt.