Die 2. F-Jugend gewinnt Spitzenspiel und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft!

DSCN1088Wir haben es geschafft! Die 2. F-Junioren der JSG haben nicht nur das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten VfL Sittensen 2 mit 6:2 (1:2) gewonnen, sondern sind auch vorzeitig Meister/Staffelsieger der 2. Kreisklasse Süd geworden. In einem tollen Spiel, zweier Mannschaften auf Augenhöhe, haben wir am Ende verdient, aber etwas zu hoch gewonnen. Der VfL übernahm sofort nach Anpfiff das Kommando und drängte uns in unsere Hälfte. Wir hatten kaum Chancen uns zu befreien und folglich erzielte Sittensen das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten durch Emil aus kurzer Distanz das 1:1 erzielen. Das Spiel entwickelte sich ab nun zu einem echten Spitzenspiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke von uns trudelte der Ball nach einem Kopfball auf oder vor oder hinter der Linie entlang an den Pfosten. Vielleicht ein Tor, vielleicht nicht…Gezählt wurde jedenfalls keines. Kurz vor der Pause, als wir mal unsere Grundordnung verloren haben, erzielte Sittensen dann das 1:2. So ging es in die Pause.

DSCN1066In der zweiten Halbzeit spielten wir dann wirklich einen sehr guten Fußball. Emil erzielte, mit einem tollen Drehschuß von der Strafraumkante das 2:2. Nach toller Vorarbeit von Tim erhöhte Tjorve mit letzter Kraft im Fallen mit dem Hintern das 3:2. Bis ins Netz kullerte der Ball nicht mehr, aber er war deutlich hinter der Linie. Nach toller Einzelleistung erzielte Tim das 4:2. Nick erzielte mit einer Ecke das 5:2. Seine harte Hereingabe konnten die Sittensener nur noch über die eigene Torlinie drücken. Den Schlußpunkt setze Emil, der das 6:2 schoß.

Fazit: Ein tolles Spiel zweier toller Mannschaften auf Augenhöhe. Unser Sieg war verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Unsere Jungs haben wirklich alle ohne Ausnahme super gespielt, toll gekämpft und vor allem, sich ganz toll an die taktischen Vorgaben in der Defensive gehalten. Großes Kompliment auch an TW Lenn, der mit einigen Paraden glänzen konnte.

Durch den Sieg ist uns der erste Platz in der 2. KK Süd vor dem letzen Spiel nicht mehr zu  nehmen. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass die Jungs ihre erste komplette Saison gespielt haben. Von einer “Da ist der Ball, da gehe ich auch mal hin und E… macht das schon-Truppe“, haben wir uns schon zu einer richtigen Fußballmannschaft entwickelt. Es gibt aber natürlich noch weiterhin viel zu lernen….

Folgende Jungs waren gegen Sittensen im Einsatz: Lenn Riebesehl im Tor – Malcom Viets, Kalle Raatz, Nick Gand, Maik Meyer – Tim Gand, Emil Margol – Matteo Gieck, Tjorve Sturhann und Jannik Hirsch.

Die Tore erzielten: Emil 3, Tjorve, Tim und Nick.

RG