Die 2. F-Jugend gewinnt ‚Preisschießen‘

Foto(1)Mit sage und schreibe 8:5 (3:2) hat die 2. F-Jugend ein spannendes und wildes Derby gegen die JSG Fintau 1 in Vahlde gewonnen. Nach kurzem Abtasten eröffnete Matteo mit dem 1:0 den Torreigen. Anschließend geriet unsere Ordnung völlig durcheinander und Fintau 1 ging innerhalb kurzer Zeit mit 2:1 in Führung. Danach erzielten Emil und Tim mit zwei Fernschüssen die 3:2 Halbzeitführung für uns. Wer nun glaubte, das Spiel würde ruhiger werden, sah sich getäuscht. Lenn erzielte das 4:2. Im Gegenstoß viel bereits das 4:3. Anschließend schoß noch zweimal Lenn uns mit 6:3 in Führung. Damit es aber weiterhin spannend bleibt, ließen wir dann Fintau 1 noch mal auf 6:5 heran kommen. Erst Emil mit 2 Toren kurz vor Schluß beendete dann das muntere Preisschießen. Wir haben zwar aufgrund der Mehrzahl an Torchancen verdient gewonnen, aber mit so einer Defensivleistung wird es schwer, nächste Woche im Spitzenspiel gegen Sittensen 2 zu bestehen.

Foto

Wir werden also im Training noch mal das Abwehrverhalten üben müssen….! Ich bin mir sicher, nächste Woche machen die Jungs das wieder viel besser!!!

Folgende Jungs waren im Einsatz: Tjorve Sturhann (…tat einem Leid..) – Maik Stüber, Nick Gand, Maik Meyer, Dominick Schacht – Tim Gand, Emil Margol, Kalle Raatz – Matteo Gieck und als Torjäger heute, Lenn Riebesehl.

Die Tore erzielten: Emil 3, Lenn 3, Matteo und Tim.

RG