Die 2. E-Jugend ist vorzeitig Staffelsieger!

DSCN2398

Die 2. E-Jugend fuhr am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Jeddingen. Mit einem Unentschieden war uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen, aber trotzdem wurde von Anfang an auf Sieg gespielt.

Unsere Mannschaft kam nicht gut ins Spiel und versuchte auf dem relativ großen Platz mit langen Bällen zu agieren, die allerdings oft gut verteidigt wurden. Mit jeder vergangenen Minute kamen unsere Jungs besser ins Spiel und so wurde stellenweise richtig guter Fußball gespielt. Emil erzielte durch einen Weitschuss aus rund 25 Metern das 1:0. Kurz danach traf wieder Emil zum 2:0. Tim erhöhte nach tollem Zuspiel von Jamal auf 3:0, jedoch mussten wir, wie in bisher jedem Spiel auch wieder ein Gegentor verkraften. Kurz vor der Halbzeit war unsere Abwehr nicht mehr so achtsam und die Jeddinger kamen zu eins, zwei Chancen. Unser Torwart Tjorve hielt eine riesen Chance herausragend. Beim 3:1 war er allerdings chancenlos.

In der zweiten Halbzeit wurde dann mit Abstand der beste Fußball der Saison von uns zelebriert. Nach tollen Kombinationen und Läufen über die Außen kamen wir zu vielen Chancen, die nach einigen Anläufen genutzt wurden. So erhöhte Dominik nach einer schönen Kombination über Außen zum 4:1. Auch unser Außenverteidiger Nick konnte sich mit einer schönen Direktabnahme wieder in die Torschützenliste eintragen. Emil, der heute einen Sahnetag erwischte erzielte weitere Tore zum 6:1, 7:1 und 8:1.

Es ist festzuhalten das heute die gesamte Mannschaft einen sehr sehr guten Job gemacht hat und so vorzeitig verdient den Staffelsieg erreicht hat. Trotzdem gibt es auch noch einige Sachen zu verbessern und im Training aufzuarbeiten. Unser letztes Spiel nächsten Samstag um 11.00 Uhr findet in Lauenbrück gegen den Tabellenzweiten TuS Elsdorf statt. Auch hier wollen wir nochmal unseren Staffelsieg bestätigen und die Saison ohne Punktverlust beenden. Danach soll mit Cola und Wurst im Sporthaus die Saison gefeiert werden und so zu einem tollen Abschluss kommen.

Kader:

Tjorve Sturhann (SVL), Nick Gand, Jannik Hirsch (SVL), Kalle Raatz, Matteo Gieck (SVL), Tim Gand, Emil Margol, Jamal Schicht (SVL), Lenn Riebesehl (SVL) und Dominik Schacht (SVL), Lenny Twickler (fehlte heute).