Die 1. F-Jugend siegt mit 2:1 gegen VfL Visselhövede!

DSCN2279DSCN2274DSCN2267DSCN2261DSCN2260Die 1. F der JSG hat ihr heutiges Punktspiel gegen den VfL Visselhövede sehr glücklich mit 2:1 gewonnen und die Tabellenführung in der Kreisliga Süd verteidigt. Es war bei tropischen Temperaturen heute ein schweres Stück Arbeit. Wir kamen in der 1. Hälfte überhaupt nicht ins Spiel. Viele Bälle wurden durch übertriebenes Einzelspiel verloren oder wir rannten uns immer wieder in der guten Defensive der Visselhöveder fest. Wenn mal ein Spieler von uns zum Schuß kam, ging der Ball direkt auf den Torwart oder am Tor vorbei. Vissel selbst, setzte immer wieder gefährliche Konter und einer von diesen, führte nach 15 Minuten zum 0:1. Wir bekamen den Ball nicht weg und der Stürmer von Vissel staubte ab. Auch danach gelang uns nicht viel und es ging mit 0:1 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte kämpften wir dann wenigstens mehr, aber ein Tor wollte zuerst auch hier nicht gelingen. Erst nach einem Freistoß von Nick, den Emil per Kopf unter die Latte (glücklicherweise nicht an die Latte) lenkt, gelang uns das 1:1. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten für ein 2:1. Durch Abspielfehler hatte auch Vissel noch zwei Riesenchancen. Einmal wehrte TW Tjorve glänzend ab, einmal rettete der Innenpfosten für uns. Wir trafen auch irgendwie alles, nur nicht ins Tor….Erst 2 Minuten vor Schluß erzielte Tim, nach Vorarbeit von Nick, im Nachschuß das vielumjubelte und glückliche 2:1 für uns!

Fazit: Nach der tollen Vorrunde kommt unsere Mannschaft zur Zeit nur schwer ‚in den Tritt‘. Visselhövede hätte fairerweise heute einen Punkt verdient gehabt. Dennoch muss man auch unseren Jungs für ihren tollen Kampf ein großes Kompliment machen. Wenn wir allerdings in der nächsten (englischen…) Woche den Staffelsieg erringen wollen, müssen wir uns am Dienstag um 18.00 Uhr in Rotenburg und am Freitag um 17.30 Uhr in Lauenbrück gegen die JSG Wiedau wieder erheblich steigern. Wir haben das Zeug dazu…sollten aber auch nicht vergessen, dass es sich bei der Mannschaft um Kinder handelt!

Im Einsatz waren heute: Tjorve Sturhann (im Tor) – Jannik Hirsch, Nick Gand, Kalle Raatz – Jamal Schicht, Emil Margol, Tim Gand – Matteo Gieck, Lenn Riebesehl und Maik Stüber.

Tore: 1:1 Emil, 2:1 Tim

RG