Die 1. F-Jugend der JSG Fintau gewinnt gegen RW Scheeßel 1 mit 4:1!

DSCN2038DSCN2034DSCN2031Die 1. (früher 2.) F-Jugend der JSG Fintau hat ihr erstes Spiel in der Kreisliga Süd gegen den Hallenkreismeister RW Scheeßel verdient mit 4:1 (2:1) gewonnen!

Das Spiel war von Hans-Werner Knaak kaum angepfiffen worden, da erzielte Scheeßel bereits nach 1 Minute das 0:1. Danach wachten wir dann auch auf und Emil, mit einem platzierten Flachschuss ins linke Toreck, glich zum 1:1 aus. Jetzt entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie, zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Wir trafen die Latte, Scheeßel das Außennetz, es ging hin und her. Nach 15 Minuten bekamen wir, kurz hinter der Mittellinie einen Freistoß. Emil nahm Maß und der Ball ging unter der Latte direkt ins Tor hinein. Ein sensationeller Schuß und wir führten mit 2:1. Bis zur Pause fielen keine Tore mehr. In der 2. Halbzeit übernahmen wir immer mehr das Kommando und erspielten uns zahlreiche Chancen, die aber leider alle vom hervorragenden Scheeßeler Keeper, Lennard Meyer, vereitelt wurden. Er allein hielt Scheeßel noch im Spiel. Fast hätte Scheeßel, mit einem ihrer wenigen Konter, zum 2:2 ausgeglichen, aber unser TW Lenn lenkte den Ball an die Latte. 10 Minuten vor Schluß fiel dann doch endlich die Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Tjorve, mit einem nicht sehr harten, aber platzierten Schuß, flach ins linke Eck, erzielte das erlösende 3:1. Fünf Minuten später traf, erneut Tjorve, nach einem Abstauber noch zum 4:1!

So stand es am Ende verdient 4:1 für uns! Ein tolles Spiel unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner, die unseren Sieg neidlos anerkennen mussten. Es war die erste Saisonniederlage für die rot bzw. schwarz-weißen aus dem Beeke-Ort.

Alles in allem ein toller Start für die Nachwuchsspieler aus Stemmen, Helvesiek und Lauenbrück.

Folgende Jungs waren für die JSG im Einsatz: Lenn Riebesehl (SVL, im Tor) – Jannick Hirsch (SVL), Nick Gand, Kalle Raatz – Tim Gand, Emil Margol, Matteo Gieck (SVL) – Tjorve Sturhann (SVL), Maik Stüber und Jamal Schicht (SVL).

Tore: Emil 2, Tjorve 2

RG