Die 1. F-Jugend besiegt Wiedau und erreicht Staffelsieg!

DSCN2355DSCN2343   Unsere 1. F-Jugend bezwang gestern im Spitzenspiel der Kreisliga Süd die JSG Wiedau/Bothel I mit 7:2 (2:1) und steht damit bereits vor dem letzten Spiel als Staffelsieger fest! Das bedeutet auch, dass wir am 27.06. gegen den Staffelsieger der Kreisliga Nord um den Kreismeistertitel spielen! Ein toller Erfolg der jungen Kicker aus Stemmen, Helvesiek und Lauenbrück.DSCN2347

DSCN2362Bei großer Hitze bestimmten wir gestern vom Anpfiff weg das Geschehen auf dem Feld. Nach tollen Pässen aus der eigenen Hälfte gegen die recht hoch stehende Abwehr der Wiedauer, rannte unser Jamal gleich dreimal allein auf den gegnerischen Keeper zu und bezwang ihn zweimal. Somit führten früh mit 2:0. Danach stelle Wiedau etwas um und kam nun besser ins Spiel. Bei uns schwanden ein wenig die Kräfte und folgerichtig erzielte Wiedau den Anschlusstreffer. DSCN2368Dabei standen sie mit 4 gegen 2 in unserem Strafraum, weil wir vergessen haben zu verteidigen…Kommt vor! Mit 2:1 für uns ging es in die Pause. Zur 2. Hälfte stellten wir auf Dreierkette in der Abwehr um. Das machte sich bezahlt. Wiedau drückte zwar auf unser Tor, kam aber kaum zu großen Chancen. Wie aus dem Nichts erzielten wir dann nach einer Ecke per Kopf durch Nick das 3:1. Nun konnten die Kinder aus Hemslingen, Brockel und Bothel nicht mehr zulegen und Tim sowie zweimal Emil, mit tollen Schüssen, bauten den Vorsprung auf 6:1 aus! Zwar kam Wiedau noch zum 6:2 (wir waren schon im Siegesrausch…), aber kurz vor Schluss erzielte Jamal, nach toller ‚Vorarbeit‘ von Nick noch das 7:2.

Fazit: Ein verdienter Erfolg, wenn  auch um 2 Tore zu hoch ausgefallen, gegen einen sympathischen und fairen Gegner. Am kommenden Freitag spielen wir dann noch gegen das Tabellenschlusslicht in Schwitschen.

Folgende Jungs waren im Einsatz: Lenn Riebesehl im Tor – Matteo Gieck, Kalle Raatz, Nick Gand – Tim Gand, Emil Margol – Jamal Schicht, Tjorve Sturhann, Jannik Hirsch und Maik Stüber.

Tore: Jamal 3, Emil 2, Tim und Nick.

DSCN2363Vorankündigung: Am 27.06. ab 10.00 Uhr findet beim ‚Tag der Junioren-Endspiele‘ das bereits oben erwähnte Endspiel um den F-Junioren-Kreismeistertitel gegen den Sieger der Nord-Staffel (Sittensen) statt! Über viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Zuschauer würden sich die Jungs bestimmt freuen! Ob wir gewinnen, können wir natürlich nicht vorhersagen! Aber egal, wie dieses Spiel dann ausgeht, es wird trotzdem ein tolles Erlebnis für die Jungs und hätte ein paar treue ‚Grün-Weiße, TVer und SVLer‘ Zuschauer verdient…

Übrigens hat auch unsere E-Jugend gute Chancen am gleichen Tag beim gleichen Ereignis dabei zu sein!!

RG