Der SV Lauenbrück qualifiziert sich für die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft!

Unbenannt

Der SV Lauenbrück hat sich als zweiter der Gruppe B, der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft, für die Runde der Letzten 16 qualifiziert. Nur der in der Kreisliga spielende TuS Westerholz war besser als unser SV Lauenbrück.

DSC_0269

Das Tunier, was am Sonntag den 13.01.2014 in der Sporthalle Lauenbrück stattfand, war sehr gut besucht. Gleich im ersten Spiel musste der SVL gegen den Favoriten aus Westerholz antreten. Der TuS dominierte das Spiel und gewann am Ende verdient mit 1:0. Trotzdem wehrte sich die sehr junge Lauenbrücker Mannschaft tapfer, wurde zum Schluss jedoch nicht belohnt.

Im zweiten Spiel traf der SV Lauenbrück auf Viktoria Oldendorf, die jedoch schnell von der Lauenbrücker Offensive überollt wurde und so keine Chance auf den Sieg hatten. Am Ende stand es 3:1 für den Gastgeber. Die Tore erzielte Marius Schönfeld per Doppelpack und Patrick Ebsen.

Im darauffolgenden dritten Spiel wurde der SV Lauenbrück stark gefordert. Die Lauenbrücker kämpften aufopferungsvoll und siegten knapp mit 2:1 gegen den FC Ostereistedt/Rhade II. Die Tore erzielten Alexander Miesner und Guido Bohatsch.

Alexander Miesner debütierte und erzielte sein erstes Tor für den SV Lauenbrück

DSC_0409

Im vierten Spiel kam es zum langersehnten Derby gegen den SV GW Helvesiek. Die Lauenbrücker, um Torwart Yannik Schwiebert, hatten sich viel vorgenommen, kamen jedoch selten zu guten Einschussmöglichkeiten. Die kämpferisch gut eingestellten Helvesieker kamen nach einem Konter über zwei Stationen zum 1:0. Gegen Ende des Spiel versuchte der SVL nochmal alles, was sich aber nicht auszahlen sollte. Der GWH gewann knapp mit 1:0.

Im letzten Spiel ging es dann um alles. Gegen den noch punktlosen SV Ippensen II musste ein Sieg her, um reelle Chancen aufs Weiterkommen zu haben. Diesen Druck hielten die SVL’er aber stand und am Ende hieß es 3:1. Die Tore erzielten Marius Schönfeld (2) und Guido Bohatsch.

Kader:

Yannik Schwiebert, Christoph Lustig, Alexander Miesner, Patrick Ebsen, Janosch Michaelis, Marius Schönfeld, Maximilian Rutkowski, Michel Schönfeld, Guido Bohatsch, Jonas Knaak, Christian Quensell

Der SV Lauenbrück bedankt sich für die sehr gute Unterstützung, welche wieder für eine richtige Heimspielkulisse sorgte!

Damit geht es für den SV Lauenbrück am 2. Februar entweder in Zeven oder Bremervörde weiter.

Genauere Informationen werden noch bekannt gegeben.