Das Turnen für die 4 bis 6 jährigen Kinder benötigt dringend eine(n) Übungsleiter(in)

Wir suchen dringend jemanden, der das Turnen für die 4 bis 6 jährigen Kinder übernehmen möchte !!!!  Und eine(n) Jugendliche(n) die denjenigen unterstützt.

Es gibt Kinder im Ort, die so gerne Turnen wollen, doch es fehlt jemand, der es leitet.

Das Turnen wäre montags von 14.30 bis 15.30 in der Turnhalle der Grundschule an der Wümme. Wir benötigen jemanden, der ab ca. 14 Uhr Gerätelandschaften aufbaut, mit den Kindern Spiele spielt, wie z.B. Feuer, Wasser, Sturm und sie in der Stunde beaufsichtigt.

Der Verein stellt Bücher und Ideensammlungen für das gestalten der Turnstunden zur Verfügung. Außerdem erfolgt eine Einarbeitung, in der genau besprochen wird, was in der Halle wichtig ist und wie die Geräte funktionieren. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen.

Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Lust und Spaß an der Arbeit mit Kindern und am Sport sind wichtige Voraussetzungen.

Außerdem suchen wir eine zweite Person, die den Leiter der Gruppe unterstützt.

Bei Interesse bitte bei Melanie Rehberg Tel.: 04267/953394 melden

Eine Antwort

1. Patrick Ebsen sagt:

Momentan kann ich da leider noch keine Rückmeldung geben, aber ich versuche mich da mal Schlau zu machen!
    LG Patrick Ebsen