SV Lauenbrück gewinnt Heimspiel gegen Jeersdorf

Den ersten Rückschlag der Saison musste der SV Lauenbrück vor zwei Wochen in Wittorf hinnehmen. Bei tropischen Temperaturen verspielte man eine 2:0 Führung und verlor am Ende mit 2:3.

Der SV Lauenbrück nahm den Schwung aus den ersten beiden siegreichen Partien mit in die Anfangsphase in Wittof. Schon in der 9.Minute konnten die Gäste nach einem platzierten Schuss von Marius Schönfeld in Führung gehen. Kurz danach wurde ein Konter über Marius Schönfeld mustergültig von Alexander Miesner zum 2:0 abgeschlossen. Der aus dem Fintel-Spiel verletzte Guido Bohatsch konnte das ganze Spiel nur von außen zusehen. Die nächste Chance für den SV Lauenbrück war ein Schuss von Marius Schönfeld, der allerdings nur den linken Pfosten des Wittorfer Tores fand. Der gute Schiedsrichter Ferdi Aslan unterbrach das Spiel nach ca 20 Minuten für eine Trinkpause und daraufhin ging beim SV Lauenbrück gar nichts mehr. Nach einem misslungenen Klärungsversuch von Yannik Schwiebert erzielte der Wittorfer Stürmer noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.

Zur zweiten Halbzeit das selbe Bild wie vor dem Pausenpfiff. Der SSV begann Fußball zuspielen und der SV Lauenbrück stellte sich nur hinten rein. Es kam, wie es kommen musste und der SSV konnte das Spiel drehen und gewann am Ende verdient mit 3:2.

unbenannt

Nach einer freien Spielwoche war am Freitag Abend der SV Jeersdorf zu Gast in Lauenbrück. Trainer Frank Fricke konnte bis auf Maxi Rutkowski auf alle Spieler zurückgreifen. Auch Guido Bohatsch konnte wieder auf der Bank Platz nehmen.

Das Spiel begann sehr zefahren auf beiden Seiten und die erste richtig gute Chance wurde vom Spielmacher des SV Jeersdorf genutzt. Nachdem er am Sechzehner zwei Mann ausspielte schlug der Ball im rechten oberen Winkel ein. Der SV Lauenbrück konnte allerdings postwendend antworten und Marius Schönfeld markierte nach klasse Zuspiel von Alexander Miesner das 1:1. Kurz vor der Halbzeit nutzte Marius Schönfeld eine Unachtsamkeit der Jeersdorfer und spielte einen Freistoß schnell aus, sodass der eben eingewechselte Guido Bohatsch in die Mitte legen konnte und Simon Herbicht den Ball zum 2:1 über die Linie drückte.

Der SV Lauenbrück wollte das Ergebniss nicht mehr aus der Hand geben und traf nur 4 Minuten nach der Halbzeit zum 3:1. Guido Bohatsch verwertete einen missglückten Schuss von Raphael Viehmann zum 3:1. Die Jeersdorf waren in dieser Phase der Partie komplett aus dem Spiel und so erhöhte Marius Schönfeld aus sehr spitzem Winkel das Ergebniss auf 4:1. Damit war das Spiel entschieden und der SV Lauenbrück erspielte sich noch einige Chancen, allerdings blieb es beim 4:1 Heimsieg.

Tabelle:

unbenannt

Der SV Lauenbrück steht mit dem besten Torverhältniss zurzeit auf Rang 3 und hat sich erstmal im oberen drittel der Tabelle festgesetzt.

Nächsten Sonntag spielen beiden Herren Mannschaften in Hetzwege. Das Spiel der zweiten Herren beginnt um 13:00 Uhr und die erste beginnt ab 15:00 ihr Auswärtsspiel.

Nur der SVL!