Spielbericht: FC Walsede III 1-5 SV Lauenbrück

Das letzte Spiel der Saison bestritt der SVL in Kirchwalsede gegen den Tabellenletzten FC Walsede III. Die Lauenbrücker, mit nur 12 Spieler angereist, tat sich von Anfang an schwer gegen den Außenseiter, die sich deutlich verstärkt hatten. Die ersten Chance des Spiels gehörte zurecht der gut aufspielenden Heimmannschaft. Nach einer Ecke kam ein Akteur von Walsede frei zum Schuss, doch Torwart Yannik Schwiebert parierte glänzend. Danach formierte sich der SVL und kam durch Stefan „Alfred“ Daedlow etwas glücklich, dennnoch gut herausgespielt zum 1-0. Noch vor der Halbzeit gelang Henning Hollmann das 2-0. Der Gastgeber kam auch noch zu guten Chancen, jedoch fehlte teilweise das Quäntchen Glück.CIMG0767

In der Zweiten Halbzeit staubte nach einem Freistoss von Timo Diller, Marius Schönfeld elegant ab zum frühen 3-0. FC Walsede hörte jedoch nicht auf zu kämpfen und so kamen sie durch einen langen Ball nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft zum zwischenzeitlichen 3-1. Daraufhin verflachte das Spiel zusehend. Der Schiedsrichter pfiff eine klare Linie, welche allerdings sehr kleinlich war. Dadurch konnte kein richtiger Spielfluss auf beiden Seiten aufrecht erhalten werden und man behalf sich oftmals mir lange Bällen. Dennoch kam Marius Schönfeld noch zweimal zum Abschluss und erhöhte mit den Saisontoren Nummer 99 und 100 des SVL’s auf den Endstand von 5-1.

Mit diesem Ergebniss verabschiedet sich die neu formierte erste Herren aus der 4.Kreisklasse und wird dann nächstes Jahr versuchen auch in der 3. Kreisklasse zu bestehen.