Neues von der 2. E-Junioren

IMG_20151213_094541DSCN2620Nach einer tollen F-Jugend-Saison, mit dem Kreismeistertitel als JSG Fintau 1, spielt unsere Mannschaft nun in der E-Jugend, wieder als JSG Fintau 2. Da wir zu den jüngeren Mannschaften gehören, haben wir das Team ‚als nicht so stark‘ eingeschätzt. So wurden wir auch ’nur‘ in die 3. Qualifikationsgruppe Süd eingeteilt. Dort trafenwir, wie erwartet, hauptsächlich auf uns körperlich überlegene Teams, denen wir aber spielerisch klar überlegen waren. Wir begannen mit einem 12:2 Erfolg gegen die JSG Elsli II. DSCN2578Weiter ging es mit einem 17:1 gegen  die JSG Wümme U10, einem 12:3 gegen die JSG Wieste 88 I, einem 6:1 gegen die JSG Veerse I und zum Schluß mit einem 8:0 gegen den JVF Rotenburg U10 II. Somit erreichten wir ungeschlagen mit 55:7 Toren und 15 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Elsi und Veerse.  Wir hoffen nun, dass wir in der Frühjahrsrunde etwas stärkere Gegner bekommen. In der Hallensaison haben wir, auch ein wenig überraschend, die Vorschlussrunde der HKM erreicht! Ein toller Erfolg! In der 1. Gruppenrunde belegten wir beim Turnier in Sittensen den 3. Platz und erreichten gerade noch so die 2. Runde. Erfolge gegen Selsingen II mit 4:0, Oldendorf II mit 6:0 und Hesedorf/Bevern mit 2:0, folgten zwei knappe 0:1 Niederlagen gegen Heeslingen 1 und Sittensen 1. In der 2. Gruppenrunde, beim Turnier in unserer ‚Heimhalle‘ in Lauenbrück, belegten wir nach einer überzeugenden Defensivleistung gar den 1. Platz.DSCN2724 Hier besiegten wir Zeven I mit 1:0, Visselhövede mit 2:0 und Rotenburg III ebenfalls mit 2:0. Gegen Jeddingen I und Wiedau I spielten wir jeweils  0:0. Nun freuen wir uns auf die Vorschlussrunde, am 07.02. ebenfalls wieder in Lauenbrück. Am 08.12. nahmen wir noch am EWE-Wintercup teil. Wir erreichten in unserer Vorrundengruppe beim Turnier in Bothel, nach eher mäßigen Leistungen, nur den 5. Platz und schieden aus. Immerhin bekamen wir, neben der Erlaubnis zur Teilnahme, noch einen neuen kompletten Satz Trikots von der EWE gesponsert. Das gesamte Turnier war ein tolles Erlebnis für die Jungs!

Folgende Kinder spielen für die 2. E-Jugend der JSG Fintau:

Tjorve Sturhann, SV Lauenbrück (Torwart/Sturm), Lenn Riebesehl, SV Lauenbrück (Tor/Sturm), Jannik Hirsch, SV Lauenbrück (Verteidigung), Nick Gand, TV Stemmen (Verteidigung, Mittelfeld), Kalle Raatz, GW Helvesiek (Verteidigung, Mittelfeld), Matteo Gieck, SV Lauenbrück (Verteidigung, Sturm), Emil Margol, TV Stemmen (Mittelfeld), Dominik Schacht, SV Lauenbrück (Sturm), Jamal Schicht, SV Lauenbrück (Sturm), Lenny Twickler, SV Lauenbrück (Verteidigung) und Tim Gand, TV Stemmen (Sturm).

RG