Kreispokal: Der SV Lauenbrück in der nächsten Runde!

cats

Der SV Lauenbrück ist nach einem hart umkämpften Spiel in der nächsten Runde des Kreispokals! Nach holprigen Start wurde das Spiel vom SVL immer besser und so konnte am Ende das 2:1 bejubelt werden.

Die Gäste vom FC Ummel waren anfangs sehr druckvoll und wollten schnell die Richtung in diesem Spiel angeben. Mit gutem Pressing und einigen Chancen hatte der SVL Glück, dass die Gäste zu ungenau zielten. In der 10.Minute bekam der FC Ummel einen berechtigten Foulelfmeter, den jedoch Torhüter Yannik Schwiebert entschärfen konnte. Kurz darauf war es dann soweit: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld nickte ein Spieler der Gäste ungehindert ein. Auch der SV Lauenbrück kam zu zwei hochkarätigen Chancen durch Saidi Alabi. Mit dem 0:1 ging es jedoch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Lauenbrücker stärker und so kamen der SVL in der 55.Minute zu einem klaren Foulelfmeter. Timo Diller trat an und traf sicher zum 1:1. Nur 5 Minuten später wurde eine Unachtsamkeit der Ummeler-Abwehr durch Guido Bohatsch bestraft. Nach einem hohen Ball fühlte sich keiner der Gäste für den Ball verantwortlich. So lief unser Stürmer frei auf den Torwart zu und schob sicher ein. Der FC Ummel kam noch zu einigen sehr guten Chancen, schafften es jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen.

Der SV Lauenbrück ist damit in der 4.Runde des Kreispokals und freut sich schon auf den nächsten „großen“ Gegner der nach Lauenbrück kommt.

Tore:

cats

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Matthias Quensell, Christoph Lustig, Jonas Knaak, Christian Quensell, Martin Riedel, Henning Hollmann, Paul Pakulat, Phillip Barautzki, Marius Schönfeld, Saidi Alabi, Marius Schönfeld