Die 2. F-Jugend startet gut in die Hallensaison

HalleHeesDSCN1737Die 2. F-Junioren der JSG sind erfolgreich in die Hallenrunde gestartet. Bereits am 15.11. haben wir uns in Heeslingen für die 2. Runde der Hallenkreismeisterschaften qualifiziert. In der Vorrundengruppe 6 belegten wir den 2. Platz hinter TuS Zeven 1. Im ersten Spiel gewannen wir mit 4:0 gegen Wohnste/Ippensen. Die Tore erzielten Emil 2, Matteo und Tim. Im zweiten Spiel setzten wir uns ebenfalls mit 4:0 gegen Sittensen 3 durch. Die Tore erzielten Emil 2, Nick und Matteo. In Spiel drei gelang uns gar ein 8:0 Kantersieg gegen die JSG Anderlingen/Byhusen. Die Tore erzielten Matteo 3, Nick 2, Emil, Tim und Tjorve. So ging es im vierten Spiel gegen Zeven 1 um den Gruppensieg. Uns hätte ein Unentschieden genügt. Wir stürmten 9 Minuten auf das Zevener Tor…und verloren mit 0:1. Zeven spielte agressiv in der Verteidigung, wir schoßen den Torwart warm oder schoßen vorbei. Einen Konter schloß Zeven dann zum Siegtreffer ab. So blieb die Erkenntnis, dass nicht immer die Mannschaft gewinnt, die am meisten Ballbesitz hat…Macht nichts. In der 2. Runde geht für uns Mitte Januar die HKM weiter.

Am letzen Sonntag nahmen wir an einem Hallenturnier in Rotenburg teil und erreichten in einem sehr gut besetzten Turnier einen ausgzeichneten 2. Platz. Wir reisten ohne unseren 10er, Emil, an. In Spiel 1 erreichte wir ein 0:0 gegen eine sehr agressiv spielende Mannschaft von Jahn Schneverdingen. Wir kamen mit diesem Spielstil überhaupt nicht zurecht und konnten uns bei Torwart Lenn bedanken, der mehrere Schüsse entschärfte und ein super Spiel machte. In Spiel 2 verloren wir gegen den FC Este mit 0:2. Wir konnten gegen den starken Gegner lange Zeit mit Glück und Lenn ein 0:0 halten, verloren dann aber nach zwei abgefälschten Schüssen das Spiel doch noch. Somit standen wir nach 2 Spielen ohne eigenes Tor und mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. In Spiel 3 setzten wir uns dann, gegen die schwächste Mannschaft des Turniers, TSV Neuenkirchen (zu) knapp, aber hochverdient mit 2:1 durch. Die Tore erzielten Jamal und Matteo. In Spiel 4 trafen wir dann auf den Favoriten aus Bremen, TuS Komet Arsten, und gewannen nach tollem Kampfspiel mit 1:0. In der Defensive standen wir super (Kalle, sei hier mal stellvertretend für alle erwähnt) und durch einen Konter konnten wir das 1:0 durch Matteo erzielen. Plötzlich waren wir wieder im Geschäft um eine Topplatzierung! Im letzten Spiel, gegen JFV Rotenburg 1, mussten wir gewinnen, um noch den 2. Turnierplatz zu erreichen. Und wir setzten uns hochverdient mit 1:0 durch! Erneut konnte Matteo einnetzen. Rotenburg hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance gegen uns und das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.

Somit belegten wir am Ende, hinter dem FC Este (SG Hollenstedt), mit 4:3 Toren und 10 Punkten einen tollen 2. Platz und ließen immerhin Vereine wie Bremen-Arsten, Schneverdingen und Rotenburg 1 hinter uns. Auf die tolle Leistungssteigerung im Verlaufe des Turnier können die Jungs zurecht Stolz sein!

Hier grüßen die Turnierzweiten:

TurnierROWDSCN1794

Folgende Jungs waren bei den zwei Veranstaltungen im Einsatz: Lenn Riebesehl (SVL) im Tor – Nick Gand (TVS), Kalle Raatz (GWH), Maik Stüber (TVS), Jannik Hirsch (SVL) – Emil Margol (TVS), Matteo Gieck (SVL), Tjorve Sturhann (SVL), Tim Gand (TVS) und Jamal Schicht (SVL).

RG