Dan Prüfung 2019

16 Jujutsuka absolvieren erfolgreich die Schwarzgurtprüfung in Bothel

Seit vielen Jahren ist die Kampfsportart Ju-Jutsu in mehreren Vereinen des Landkreises vertreten und etabliert sich ständig weiter. Im Dezmber haben nun 16 Jujutsuka erfolgreich an der Landesdanprüfung des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbands (NJJV) in Bothel teilgenommen und ab sofort die Berechtigung den schwarzen Gürtel zu tragen. Gezeigt wurden vielseitige Hebel-, Wurf-, Würge- und Transporttechniken bis hin zu Sicherungs- und Bodentechniken. Die Prüflinge boten ein großes Repertoire an Techniken und mussten auf Anfrage der Prüfer alles bisher Erlernte anwenden können. Auch Marié Detlefsen, Co-Trainerin der Ju-Jutsu Sparte, hat die Prüfung in Bothel bestanden und darf ab sofort den schwarzen Gürtel tragen. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser Leistung!

Dan Prüfung 2019