U8 und U9: Doppelspieltag in Rotenburg

Am Sonntag, den 15.09. spielten die U8 und die U9 mit jeweils zwei Mannschaften Turniere in ihrer Altersklasse auf der Sportanlage An der Ahe in Rotenburg.
Für die zehn Spieler der U9 begann der Sonntag bereits um 08:45 mit dem Treffen in Lauenbrück. Die Fahrt im Mannschaftsbus der JSG Fintau entwickelte sich stimmungsvoll, sodass wir hochmotiviert in Rotenburg ankamen. Das Turnier begann für unsere Mannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage.

Weiterhin motiviert gingen beide Teams in ihre zweiten Spiele. Es entwickelte sich ein packendes Doppelduell mit dem Rotenburger SV, bei dem die Towärte im Mittelpunkt standen und sich immer wieder mit starken Paraden und guten Abwehraktionen auszeichnen konnten. Der Siegtreffer zum 2:1 fiel fuer die JSG erst kurz vor Schluss. Auf dem Nebenplatz wurden die Bemühungen nicht belohnt. Auch hier wechselte das Spiel schnell die Richtung, es ging hin und her, leider mit mehr Glück auf Seiten der Gegner.

Das Highlight des Tages bot Spiel 3. Während sich die eine Mannschaft aus einem 1:3 auf 3:3 zurückkämpfte, wogte das Spiel auf dem anderen Platz hin und her 1:0 – 1:1 – 1:2 – 2:2 – 3:2 – 3:3. In der Schlussminute fielen nahzu zeitgleich auf beiden Plätzen die entscheidenen Tore zum 3:4 gegen und 4:3 für unsere Teams.

Im weiteren Verlauf des Turniers spielten beide Mannschaften immer sicherer und fanden Ihren Rhythmus. Am Ende des Tages standen für beide Teams je fünf Spiele mit je zwei Siegen einem Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche.

Direkt im Anschluss spielte die U8 ihr Funino Festival auf dem Nachbarplatz. Erstmals wurde dieses in einer Mischform aus Funino und 3plus1Feldern mit abgehängten Jugendtoren ausgetragen.

Nachdem ein Team mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartet war, kam es in Spiel vier zum Duell mit der zweiten Mannschaft unserer JSG. Diese hatte alle drei Spiele gewonnen und hatte sich im Turnierfeld nach oben gespielt. Es entwickelte sich ein aufregendes Duell mit vielen Chancen auf beiden Seiten, tollen Verteidigungs- und Rettungsaktionen aber auch klasse herausgespielten Möglichkeiten. Wunschgemäss endete das Spiel mit 1:1 und man einigte sich vor der Turnierpause per Schnick-Schnack-Schnuck auf einen Sieger. Der weitere Verlauf brachte fuer beide Teams je zwei Siege und eine Niederlage.

Am Ende des Tages standen für alle zwanzig teilnehmenden Spieler Tore und Verteidigungsaktionen zu Buche. Vor Allem aber, Stand der Spass am Spiel und das Gefühl gemeinsam als Mannschaft erfolgreich gewesen zu sein im Zentrum.