SV Lauenbrück rüstet Hauptplatz auf LED-Flutlicht um

Der SV Lauenbrück hat vor kurzen auf dem Hauptplatz eine neue LED-Flutlichtanlage installiert, die die bereits seit 1995 vorhandenen Flutlichtstrahler ersetzt. Ende des letzten Jahres 2020 wurde über die Firma Schmidt Strahl die Planung und Anschaffung der LED-Flutlichtanlage beauftragt. An zwei Tagen wurde die Flutlichtanlage dann zusammen mit ehrenamtlichen Helfern des Sportvereins unter der Regie von Wilfried von Bargen installiert. Mit einem Steiger wurden die alten Fluchtlichtstrahler heruntergenommen und die neuen LED-Strahler installiert. An den Eckmasten wurden jeweils zwei – und an den mittleren Masten jeweils weitere vier LED Strahler angebracht, sodass der gesamte Hauptplatz ausgeleuchtet wird.

Vielen Dank an die freiwilligen Helfer: Simon Herbicht, Alexander Miesner, Bernd Schwiebert, Maximilian Rutkowski und Yannik Schwiebert. Ein weiterer Dank geht an Markus Krenz, der sich um das Bringen und Holen des Steigers gekümmert hat.

Ganz besonders ist allerdings das Engagement von Wilfried von Bargen hervorzuheben. Er kümmerte sich sowohl um die Planung, Ausführung, als auch um die Anträge für Zuschüsse etc. Vielen Dank!

Der SV Lauenbrück freut sich über die finanzielle Förderung unsere Umrüstungsmaßnahme an der Flutlichtanlage des Sportplatzes. Die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) mit Unterstützung vom Projektträger Jülich (PTJ) und der Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) fördert unsere Baumaßnahme, da wir einen guten Beitrag zur CO² Reduzierung und zur Einsparung beim Stromverbrauch durch die Anlage umsetzen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Förderern:

Wir freuen uns auf die ersten Abendspiele unter der neuen LED-Flutlichtanlage!

Nur der SVL!