Widerruf im Vertrag

Handelt es sich um Optionsverträge, so eroptionst ein während der Optionsfrist gemachtes Gegenangebot die Annahmebefugnis nicht, da der Bieter vertraglich das Recht hat, das Angebot während der Laufzeit offen halten zu lassen. Siehe Humble Oil and Refining Co. v. Westside Investment Corp., 428 S.W.2d 92 (Tex. 1968). Zum Beispiel: [11] Am 19. Juni 1980 wurden die Features von Dataserv für 26.000 US-Dollar an eine andere Partei verkauft. Sie beantragte daraufhin ein Urteil gegen Technology wegen der Differenz zwischen dem Verkaufspreis der Merkmale und dem Vertragspreis. Die in Restatement (Zweiter) Nr. 45 beschriebene Regel für einseitige Verträge schafft einen stillschweigenden Optionsvertrag, sobald ein Bieter mit der Durchführung begonnen hat, und gibt ihr eine angemessene Zeit, um die Leistung abzuschließen. Unter anderen Umständen können die Parteien jedoch einen ausdrücklichen Optionsvertrag abschließen. [9] Am 28. September 1993 vergab NIH den Bauauftrag offiziell an PEI.

PEI fand einen Ersatz-Subunternehmer, der die mechanischen Arbeiten verkrafte, allerdings zu einem Preis von 930.000 US-Dollar. [6] PEI klagte vor dem Circuit Court für Prince George es County gegen Johnson, um die Differenz von 32.000 US-Dollar zwischen Johnsons Angebot und den Kosten des mechanischen Subunternehmers zurückzufordern. [2] Die National Institutes of Health [im Folgenden : „NIH“] ersuchten um Angebote für ein Renovierungsprojekt am Gebäude 30 des Campus in Bethesda, Maryland. Die vorgeschlagenen Arbeiten erforderten einige Abbrucharbeiten, aber der Hauptbestandteil der Arbeit war mechanisch, einschließlich Heizung, Lüftung und Klimaanlage [„HVAC“]. Pavel Enterprises Incorporated [im Folgenden : PEI“), generalunternehmer aus Wien, Virginia und Beschwerdeführer in dieser Klage, bereitete ein Angebot für die NIH-Arbeiten vor. Bei der Vorbereitung ihres Angebots erholte PEI Untergebote von verschiedenen mechanischen Zulieferern. Die A.S. Johnson Company [im Folgenden „Johnson“], ein mechanischer Subunternehmer mit Sitz in Clinton, Maryland und der Appellee hier, antwortete am 27. Juli 1993 mit einem schriftlichen Arbeitsvorschlag. [2] Am Morgen des 5.

August 1993, dem Tag, an dem NIH die Gebote der Generalunternehmer eröffnete, legte Johnson verbal ein Angebot von 898.000 US-Dollar für die HVAC-Komponente vor. [3] Keine der Parteien bestreitet, dass PEI Johnsons Sub-Gebot bei der Berechnung ihres eigenen Angebots genutzt hat. PEI reichte ein Gebot von 1.585.000 US-Dollar für das gesamte Projekt ein. Die Parteien verhandeln oft durch den Austausch schriftlicher oder mündlicher Vorschläge, von denen sie hoffen, dass sie in einer verbindlichen vertraglichen Vereinbarung gipfeln. In vielen Verhandlungen werden diese Vorschläge in Form von Angeboten und Gegenangeboten unterbreitet. Wie wir gesehen haben, gibt ein Angebot dem Bieter die Befugnis, einen Vertrag zu schließen, indem er dem vorgeschlagenen Schnäppchen zusagt. Wenn Leslie also anbietet, Josh ihre 2006a Acura TL für 25.000 Us-Dollar zu verkaufen, kann Josh entweder ihr Angebot annehmen und einen verbindlichen Vertrag abschließen oder ihn ablehnen und weiter für einen besseren Deal verhandeln.