Musterbrief flug annulliert wegen corona

Der Vorlagenbrief „Flug wegen des Coronavirus abgesagt. Bitte um Rückerstattung!“ des Europäischen Verbraucherzentrums kann in zwei Sprachen heruntergeladen werden. Kostenlos! Bitte sehen Sie sich diesen Link an, um herauszufinden, wie viel Entschädigung Sie für die Aufnahme in das Schreiben erhalten können. Flugrechte-Rechner Diese Vorlage eignet sich am besten für den Einsatz, wenn Ihre geplante Ankunft um 3 oder mehr Stunden überschritten wurde, entweder durch eine Flugverspätung oder eine annullierung. Sie müssen die Entfernung Ihres Fluges kennen, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Möchten Sie keinen Gutschein? Wenn Sie das Geld anstelle eines Gutscheins zurückhaben möchten, können Sie die untenstehende Briefvorlage verwenden, um Ihren Anspruch auf das Geld an die Fluggesellschaft zurückzusenden. Wenn ein Flug verspätet oder annulliert wird, bin ich berechtigt, eine Rückerstattung oder Umleitung zu meinem endgültigen Zielort zu beantragen. Ich habe auch Anspruch auf Unterstützung am Flughafen. Dazu gehört: Ich schreibe Ihnen im Zusammenhang mit dem oben genannten Flug, auf den ich am [Datum] gebucht wurde. Wenn etwas, was Sie geplant haben, wegen Coronavirus abgesagt wurde, könnte es Dinge geben, die Sie tun können. Zum Beispiel, wenn Sie Reisepläne hatten oder zu einer Veranstaltung gingen. Nach dem Gesetz hat eine Person ein Recht auf Entschädigung oder Erstattung für annullierte Linienflüge.

Folglich kann jede Person, deren Flug storniert wurde, eine Rückerstattung des Ticketpreises beantragen. Im Falle einer Flugstornierung aufgrund des Corona-Virus ist es einer Fluggesellschaft vorübergehend gestattet, Ihnen einen Fluggutschein als Alternative zur Umbuchung oder Erstattung des Ticketpreises anzubieten. Haben Sie den Fluggutschein abgelehnt und die Fluggesellschaft erstattet das Ticket nicht zurück? Dann lassen Sie die Fluggesellschaft wissen, dass Sie damit nicht einverstanden sind! Mit unserem Vorlagenschreiben können Sie das Geld, auf das Sie Anspruch haben, in Anspruch nehmen. Viele Fluggesellschaften bieten einen Gutschein an, wenn Ihr Flug wegen Corona annulliert wird. Aber Sie haben Anspruch auf das Geld zurück. Fordern Sie Ihr Geld mit der Vorlage unten zurück. Es lohnt sich, dem Unternehmen zu sagen, wenn Sie sie kontaktieren, wenn Sie das Geld dringend benötigen, zum Beispiel, wenn Sie Ihren Job wegen des Coronavirus verloren haben. Am Ich sollte mit der Fluggesellschaft „Name Airline“ von „Abflugort> zum Ankunftsort> fliegen.

Hierbei handelt es sich um die Flugnummer, die sich auf Ihrem Ticket befindet>. Dieser Flug wurde von Ihrer Fluggesellschaft wegen des Coronavirus annulliert. Im Falle einer Flugstornierung aufgrund des Coronavirus wurde mir ein Gutschein angeboten.