Jahresbericht 2018 Volleyball

Mit einer umfangreichen Flyer und Werbeaktion ist die neue Sparte Volleyball im Juni 2018 sehr erfolgreich gestartet. Nach anfangs bis zu 22 Teilnehmern hat sich eine Truppe von 12-16 Spielern gefestigt.

Trainiert wird immer Donnerstag von 20 bis 22 Uhr. Wer beim Aufwärmtraining noch nicht ins Schwitzen gekommen ist, wird es spätestens dann beim Techniktraining. Abwechselnd werden Grundtechniken und Spielzüge geübt. Beim anschließenden Spielen geht es vor allem darum miteinander zu spielen und die trainierten Techniken anzuwenden. Gespielt wird nur Vereinsintern und nicht gegen andere Vereine.

Zum Jahresende ließ die Zahl der Teilnehmer leider erheblich nach. Es gibt derzeit einen hohen Krankheitsstand und auch die beruflichen Tätigkeiten erlauben es nicht immer zum Training zu kommen. Derzeit sind wir im Schnitt 6 bis 7 Spieler und hoffen, dass in den nächsten Wochen wieder mehr zum Training kommen können.

Zudem planen wir eine neue Werbeaktion mit Plakaten. Es sind alle Frauen und Männer ab 16 Jahren herzlich eingeladen zum Probetraining zu kommen.

Jan Kahrs
Volleyball